Veranstaltungen

Ausgebucht!

Sonntag 18.08.2024 | 14:00 Uhr
Nr. 46 - "Cajon" - Instrumentenbau & Instrumentenspiel-Workshop

Cajons sind ursprünglich aus Peru stammende, simpel aufgebaute und (in ihren Grundlagen) einfach zu erlernende Schlaginstrumente. Beim Cajon schlägt man nicht auf ein Fell oder eine Folie wie bei einer Trommel sondern auf eine ... 

... Schlagfläche aus Holz. Auch der Korpus besteht in aller Regel aus Holz und ist kistenförmig. Wurde ursprünglich das Cajon gern von Flamenco-Gruppen oder Rumba-Bands eingesetzt, findet es mehr und mehr auch bei uns, gerade beim Spiel mit wenig Musikern, immer mehr Freunde.

Lust ein solches Instrument zu bauen und zu lernen, wie man es bespielt!? Dann melde Dich schnell an!

Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahre
Sonntag & Montag, 18. & 19. August
Treffpunkt: jeweils 14 Uhr in der "JBS - der Jugendtreff"; Ende ca. 18 Uhr
Kostenbeitrag: 20 / 10  € inkl. Cajonbausatz

Jugendabteilung des Blasorchesters Stadt Kreuztal e. V. & JBS – Der Jugendtreff

Diese Veranstaltung ist leider schon ausgebucht. Eine Anmeldung ist nur für die Warteliste möglich!