Veranstaltungen

Veranstaltung fällt aus!

Samstag 25.05.2024 | 11:00 Uhr
Selbstbehauptung & Konfliktbewältigung für Jungen - 1 / 2024

Das kennst Du doch? Ärger mit den "harten" Jungs aus der Nachbarschaft, Stress mit den "Größeren" auf dem Schulhof und das unangenehme Gefühl abends an der Bushaltestelle. Damit Du diese bedrohlichen Situationen besser einschätzen lernst, Möglichkeiten gezeigt bekommst ,diesen Konflikten aus dem Wege zu gehen...

... und Deine eigenen Grenzen und die der Anderer besser wahrzunehmen, laden wir Dich zu diesem besonderen Jungenworkshop ein.
Gemeinsam mit anderen Jungs in Deinem Alter wirst Du bei verschiedensten Übungen lernen, wie Du Dich in bedrohlichen Momenten überzeugend verhalten kannst.

Das gemeinsame (Er)Lernen in einer Gruppe nur mit Jungs und der Spaß stehen für uns im Vordergrund! Also, traue Dich und mache den "ersten Schritt".

Jungen von 8 - 10 Jahren
Samstag / Sonntag - 25. / 26. Mai 2024
jeweils von 11.00 - 14.30 Uhr
Kursleitung: Dipl. Päd. Michael Michels
Kostenbeitrag: 28 / 14 €
Turnhalle der ehemaligen Grundschule Eichen - Schulstraße 5

Kinder- & Jugendförderung